Im Rahmen des Clusterprojektes "2018 Linie 469 Brienz-Interlaken Ost" wurden 10 Brücken innerhalb von 2 Monaten für die Zentralbahn AG instand gestellt.
Brückentypen: Natursteinviadukt und Brückenplatte.
Die zwei Viadukte haben eine Gesamtlänge von 50 Meter und 150 Meter. Die Brückenplatten haben eine Spannweite zwischen 6 und 12 Meter.
Abbruch des bestehenden Schottertroges unter Erhaltung der originalen Widerlager und Bögen aus Natursteinmauerwerk aus den Jahren 1912-1914.
Neuerstellung von Betonschottertrögen inkl. Abdichtung (PBD, UHFB), Schottermatte und Schotter. Brückenüberbau in Elementbauweise (vorfabrizierte Elemente, monolithischer Verbund mit Ortsbeton Streifen oder Längsvorspannung).
Kompletter Ersatz der Entwässerung sowie Sanierung des Natursteinmauerwerkes.